Brand in Fachwerkhaus

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 864
Einsatzort Details

Schloßstraße/Goldgrabenstraße
Datum 20.12.2022
Alarmierungszeit 17:03 Uhr
Alarmierungsart Funkalarmempfänger
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hofheim-Marxheim
  • LF 16/12
  • LF 16/TS (a.D.)
  • GW
  • LF 16 (a.D.)
  • MTF
  • HLF 10
Feuerwehr Hofheim-Kernstadt
    Polizei
      Rettungsdienst
      • Rettungswagen
      Feuerwehr Hofheim-Diedenbergen
        Feuerwehr Hofheim-Wallau
          Feuerwehr Hofheim-Langenhain
            Feuerwehr Hofheim-Wildsachsen
              Feuerwehr Hofheim-Lorsbach
                Feuerwehr Hattersheim

                  Einsatzbericht

                  Am späten Dienstag Nachmittag wurden wir zu einem Gebäudebrand bei uns in Marxheim alarmiert. 

                  Da sehr schnell klar war, dass es sich um einen ausgedehnten Brand in einem Fachwerkhaus handelte, wurden alle Hofheimer Wehren nachalarmiert. 

                  Es sollte ein sehr zeit-, personal- und materialintensiver Einsatz werden. Während der 16 Stunden mussten Teile des Daches, Wände und Decken geöffnet werden, um sämtliche Brandherde löschen zu können. Dabei waren insgesamt über 200 Einsatzkräfte aus dem Main-Taunus-Kreis im Einsatz, zwischenzeitlich 4 Atemschutzgeräteträger (AGT)-Trupps zeitgleich. Außerdem waren 2 Drehleitern und 3 AGT-Gerätewagen im Einsatz.

                  Wir wurden zusätzlich zu den Hofheimer Stadtteilen unterstützt von den Freiwilligen Feuerwehren Hattersheim, Bad Soden, Wicker und Eppstein, dem DRK, dem THW und der Berufsfeuerwehr Wiesbaden.

                  Vielen Dank an alle Kameraden und Helfer. Trotz des anstrengenden Einsatzes haben wir wehrübergreifend sehr gut zusammengearbeitet.

                  Ein besonderer Dank geht auch an die Versorgungseinheit der Freiwilligen Feuerwehr Hofheim-Wildsachsen, die uns mit einer warmen Mahlzeit, Getränken und Snacks bei Kräften gehalten hat.

                  {myshariff}
                  Legetøj og BørnetøjTurtle